Schulprogramm

Das Schulprogramm der Hähnleiner Schule wurde zuletzt 2012 aktualisiert und wird derzeit überarbeitet. Die Ausgabe von 2012 kann über das Sekretariat angefordert werden.

Im Schuljahr 2015/2016 wurden in einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung, an der das Kollegium der Hähnleiner Schule und Eltern teilgenommen haben, vier Leitziele formuliert unter der Überschrift "Gemeinsam Werte leben - Leitziele an der Hähnleiner Schule":

Uns ist wichtig, dass das soziale Miteinander im Schulalltag durch wertschätzende Kommunikation und respektvollen Umgang geprägt ist.

Wir achten die Persönlichkeit jedes Kindes und seine unterschiedlichen Lernvoraussetzungen. Wir unterstützen es in seiner individuellen Lernentwicklung.

Das schulische Leben ist geprägt durch ein gemeinsames vertrauensvolles Handeln von Lehkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern mit dem Ziel, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen.

Die Hähnleiner Schule ist eine zukunftsfähige Schule, welche Kinder auf ihrem Weg zu einer gestärkten und selbstbewussten Persönlichkeit begleitet.

Unterstützen sie den Förderverein mit einer Spende

Copyright 2018 Förderverein der Grundschule Hähnlein e.V.
Design und Hosting by O.Vogel